Tagesgeldkonten, lohnt ein Bankwechsel zum besten Zinsangebot wirklich?
10. Dezember 2012
Die “große Rotation” an den Finanzmärkten, was ist das eigentlich?
8. Februar 2013
alle anzeigen

5 Sterne Bewertung! Nicht nur für Köche, sondern auch für Finanzberater

Fünf Sterne haben schon immer etwas Exclusives; ob im Hotel oder auch für den Koch. Man kann immer vernünftig einschätzen, was einen hinter diesen Bewertungen erwartet. Aber nicht nur im Bereich Hotellerie und Gastronomie finden sich Sternebewertungen, sonder auch seit einiger Zeit im Bereich der Finanzberater. Wer einen Berater für Finanzfragen sucht und diesen über Google ermitteln möchte, der findet zwar eine sehr hohe Anzahl an Treffern, womit man aber im Normalfall als Verbraucher wenig anfangen kann. Da können am Besten Sternebewertungen helfen!

www.whofinance.de

WhoFinance hat sich da am Markt als eine vertrauenswürdige Bewertungsquelle erwiesen. Hier bewerten reale Kunden reale Kundengespräche. Die Kommentare zu den Beratern helfen, den für sich passenden Berater aus der breiten Masse zu finden. Von daher macht es auch Sinn, nach einem Gespräch mit einem Berater seine persönlichen Eindrücke dort wiederzugeben.
Damit hilft man anderen Kunden, den “Richtigen” zu finden, aber auch dem Berater, da der aus diesen Bewertungen Schlüsse für sich ziehen kann und seine Beratungsleistung verbessern kann. Aber auch für sich selbst bringt das Nutzen: Je mehr bewerten, desto besser kann man die Dienstleistung einschätzen.

Offen, ehrlich, transparent

Diese Schlagworte findet man häufig als Forderung an die Finanzbranche. Eine faire Beraterbewertung ist ein Schritt in diese richtige Richtung! Nicht nur die Branche kritisieren, sondern konstruktiv an Verbesserungen mitmachen. Das Feedback ist da eine sehr gute Möglichkeit, die “schwarzen Schafe” anzuprangern, aber auch den guten Beratern ein Lob zu erteilen, so wie hier: http://www.whofinance.de/juergen-kraemer/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.